Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zur├╝cksenden?

Sollte ein im Karstadt Online-Shop bestellter Artikel einmal nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware kostenlos und auf unsere Gefahr zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

Wir bitten Sie, die Retourengründe auf den entsprechenden Unterlagen zu vermerken, bzw. der Rücksendung eine kurze Notiz mit den Retourengründen beizufügen.

Weine und Großstücke (Elektrogeräte, Matratzen & Rahmen) holen wir direkt bei Ihnen ab, sofern die Warenlieferung auch per Spedition erfolgte. Bitte beachten Sie hierbei folgendes: Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Brief: KARSTADT Warenhaus GmbH, karstadt.de, Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen
E-Mail: hotline@karstadt.de
Hotline: 06103 - 313 4444 Rund um die Uhr, 7 Tage die Woche für Beratung, Bestellung und Servicefragen erreichbar.

Für die Ermittlung des Warenwertes beziehen wir uns auf den Verkaufspreis der Ware zum Zeitpunkt der Bestellung. Der Warenwert von Rücksendungen wird über die gleiche Zahlungsart wie bei der Rechnung gutgeschrieben.

Ausgenommen von der Rücksendung sind:
Extra angefertigte Ware (z. B. Artikel mit Gravur, individuell konfigurierte PCs) sowie CDs, DVDs, Konsolenspiele und Computersoftware, wenn sie nicht mehr versiegelt sind.