Allgemeine Geschäftsbedingungen

Karstadt Warenhaus GmbH (karstadt.de)

1. Vertragsabschluss

Ihr Vertragspartner für alle Bestellungen ist die KARSTADT Warenhaus GmbH, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen.

Ein Vertrag kommt durch ein Angebot und dessen Annahme zustande. Bei unserem Internetangebot handelt es sich nicht um ein Angebot im Rechtssinne, sondern eine Einladung an Sie, ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages abzugeben. Dies geschieht, indem Sie Artikel in den virtuellen Warenkorb legen und am Ende Ihres Bestellvorgangs den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Unmittelbar danach erhalten Sie eine E-Mail über den Eingang Ihres Angebots (Bestellbestätigung). Die Annahme Ihres Angebots und damit der Vertragsschluss erfolgen durch unsere Warenlieferung und den Versand einer damit korrespondierenden Email (Versandbestätigung).
Bestellungen können ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen. Wir versenden ausschließlich an Lieferadressen innerhalb Deutschlands. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungsanschrift bei Artikeln, die wir per Spedition versenden, ebenfalls im Inland liegen muss. Für paketversandfähige Artikel sind auch Rechnungsanschriften in Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Schweiz und Tschechien möglich, wobei diese per Click&Collect nur an ausgewählte grenznahe Filialen geliefert werden können.
Wir sind nicht Vertragspartner von Kaufverträgen, die Sie über fremde Seiten abschließen, zu denen wir den Zugang über einen Link lediglich vermitteln. Für diese Bestellungen gelten die Konditionen des jeweiligen Anbieters.
Ebenso sind wir nicht Vertragspartner für Leistungen, die wir auf unserer Seite vermitteln. Hierbei handelt es sich um die folgenden Leistungen:
Bei Montageleistungen von Elektrogroßgeräten ist die Firma Rhenus Home Delivery GmbH, Industriestr. 12-14, 15366 Hoppegarten der Vertragspartner.
Bei Garantieverlängerungen von Elektrogeräten handelt es sich um eine Sachversicherung der AmTrust International Underwriters Limited, 40 Westland Row, Dublin 2, Irland als Vertragspartner. Versicherungsdienstleister ist die Aquilo GmbH, Wurzbachgasse 20/7, 1150 Wien, Österreich. Die Karstadt Warenhaus GmbH, Theodor-Althoff-Str. 2, 45133 Essen ist der Versicherungsvermittler.

2. Beförderung

Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Bei mehreren Sendungen entstehen Ihnen keine Nachteile; die zusätzlichen Porto- und Verpackungskosten übernimmt die KARSTADT Warenhaus GmbH.

3. Versandkosten

Unsere Versandkosten betragen 4,95 € pro Auftrag (außer Betten, Matratzen, Rahmen und Elektrogroßgeräte).
Für Matratzen und Rahmen wird pro Auftrag eine Versandkostenpauschale von 9,95 € erhoben, für Boxspringbetten von 35 €.
Bei Elektrogroßgeräten haben Sie die Wahl zwischen zwei Lieferkostenpauschalen mit jeweils unterschiedlichem Service-Umfang.
Standardlieferung: Lieferung zum vereinbarten Verwendungsort und Mitnahme der Verpackung für 35 €.
Komfortlieferung: Lieferung zum vereinbarten Verwendungsort, Mitnahme der Verpackung und Abholung eines Altgerätes für 55 €.

4. Preisangaben/ Zahlungsmöglichkeiten/ Eigentumsvorbehalt

Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Die Ware bleibt
bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der KARSTADT Warenhaus GmbH.

5. Besonderheiten im Bereich Reisen & Tickets

Es gelten die jeweiligen Reise- und Zahlungsbedingungen der Veranstalter und Leistungsträger, die im System hinterlegt
sind.

6. Besonderheiten im Bereich Wein & Spirituosen

- Preise: Unsere Preise beziehen sich auf die 0,75-l-Flasche, soweit keine anderen Größen angegeben sind.
- Jahrgang: Sollte ein Jahrgang ausverkauft sein, versenden wir, sofern in Art und Preis gleichwertig, den Nachfolgejahr-
gang.

7. Rücksendungen

Rücksendungen aufgrund des Widerrufs, der Gewährleistung oder der Garantie sind für Sie kostenfrei. Dazu liegen den Paketsendungen Retourenaufkleber bei, in bestimmten Fällen

können diese über den Link http://www.karstadt.de/Retourenlabel ausgedruckt oder allgemein über den Kundenservice angefordert werden. Für Waren, die Sie per Spedition erhalten haben, kontaktieren Sie zur Rücksendung unseren Kundenservice. Unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen.

Kontakt des Kundenservice:
E-Mail: hotline@karstadt.de
Telefon: 06103 – 313 4444
Fax: 06102 – 2082 5005

8. Streitbeilegung

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

Wir sind gesetzlich verpflichtet Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: hotline@karstadt.de.

Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

 

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