VISA Karte

Wie funktioniert das mit der Karstadt VISA Karte?

Die Karstadt VISA Karte ist eine marktübliche Kreditkarte, die weltweit einsetzbar ist. Darüberhinaus ist sie Bestandteil des Karstadt Kundenkarten-Programms und berechtigt daran teilzunehmen.

Welche Vorteile bietet mir die Karstadt VISA Karte?

Alle Vorteile des Karstadt Kundenkarten-Programms:

Weitere Informationen sind unter www.karstadt.de/kreditkarte einzusehen.

Was kostet mich die VISA Karte?

Die Karstadt VISA Karte ist dauerhaft ohne Jahresgebühr.

Wie kann ich die Karte einsetzen?

Die Kreditkartenfunktion kann weltweit bei allen Akzeptanzstellen einer VISA Karte eingesetzt werden. Die Kundenkartenfunktion zum Erfassen der Umsätze und der damit verbundenen Umsatzrückvergütung gemäß in den AGB beschriebenen Punktestaffeln kann in allen Karstadt Warenhaus- und Karstadt sports-Filialen sowie im Internet bei karstadt.de genutzt werden.

Welche Vorteile bietet mir diese Karte?

Karstadt bietet den Kunden den Service einer Kreditkarte, die weltweit einsetzbar ist und gleichzeitig zur Teilnahme am Karstadt Kundenkartenprogramm berechtigt. Außerdem kostet diese Karte keine Jahresgebühr.

Welche Gebühren fallen bei der Nutzung der Kreditkarte an?

Die aktuellen Gebühren können Sie bei der Hanseatic Bank erfahren.

Was passiert, wenn ich den PIN-Code falsch eingebe?

Sie haben 3 Versuche den PIN-Code richtig einzugeben, danach ist keine Verfügung mehr möglich. Wenden Sie sich bitte in einem solchen Fall an die Hanseatic Bank.

Was passiert, wenn ich meinen VISA Karten-PIN vergesse?

Sie erhalten einen neuen PIN-Code von der Hanseatic Bank.

Wie ist die Absicherung, wenn die Karte verloren geht oder gestohlen wird?

Der Verlust/Diebstahl ist unverzüglich anzuzeigen, die Haftung für die Umsätze nach der Verlustmeldung entfällt. Bei Missbrauch der Karte vor der Benachrichtigung haften Sie für grob fahrlässige oder vorsätzliche Verletzungen Ihrer Pflichten voll. Im Fall leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung auf 150,- Euro beschränkt.

Wo kann ich den Verlust melden?

Der Verlust ist beim Kundenservice - Kreditkarte unter 040-600 096 422 zu melden.

Wie lange dauert es, bis ich einen Ersatz für die Karte bekomme?

Sie erhalten innerhalb von 10 Tagen eine neue Karte.

Kann ich eine Partnerkarte für die Karstadt VISA Karte erhalten und kostet diese etwas?

Ob für Ihren Partner, Ihr Kind oder einen Freund: Auf Wunsch erhalten Sie zu Ihrer Karstadt VISA Karte eine Partnerkarte. So profitiert auch eine weitere Person von vielen attraktiven Vorteilen.

Wo kann ich mich melden, wenn sich an meinen Daten etwas ändert?

Bitte melden Sie sich bei Adressänderungen oder Namensänderungen bei der Hanseatic Bank. Namensänderungen müssen schriftlich erfolgen.

Wann kann ich am Geldautomaten über Bargeld verfügen?

Um über Bargeld am Geldautomaten zu verfügen, benötigen Sie eine persönliche Identifikationsnummer (PIN). Diese wird Ihnen per Post zugesandt.

Fallen Gebühren bei Bargeldauszahlungen an?

Ja, die Bargeldauszahlungen sind gebührenpflichtig. Die genauen Konditionen erfragen Sie bitte bei der Bank.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Je nach Wunsch kann die Abrechnung im Rahmen der Teilzahlung oder Vollzahlung erfolgen.

Als Vollzahler zieht die Bank monatlich den gesamten Betrag Ihrer Kreditkartenumsätze per Lastschrift von Ihrem Girokonto ein. Dabei fallen keinerlei Zinsen für Sie an.

Als Teilzahler zieht die Bank monatlich nur einen Teil Ihrer getätigten Umsätze aus dem Vormonat ein.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zum Kontoauszug habe?

Bitte wenden Sie sich an die Hanseatic Bank unter der Rufnummer: 040-600 096 422.

Wo kann ich diese Karte beantragen bzw. erhalte ich Kartenanträge?

Sie können im ServiceCenter/ Filialbüro jeder Karstadt Filiale, sowie auch online unter karstadt.de/kreditkarte die Karte beantragen. Zudem erhalten Sie auch an jeder Karstadt Kasse einen Kartenantrag.

Kann ich die Karte im Internet beantragen?

Die Karte kann online unter www.karstadt.de/kreditkarte beantragt werden.

Wie lange läuft der Kreditkartenvertrag?

Der Vertrag hat eine unbegrenzte Laufzeit.

Gibt es eine Hotline, über die eventuelle Probleme abgewickelt werden können?

Der Kundenservice ist unter der Telefonnummer 040-600 096 422, montags bis freitags von 09.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen.

Einwände beim Kontoauszug - was nun?

Einwände gegen den Rechnungsabschluss/ Buchungen auf dem Kontoauszug müssen vom Kunden schriftlich bei der Hanseatic Bank eingereicht werden.

Ich werde zum gläsernen Menschen. Meine Daten zum Zahlungsverkehr soll nur meine Hausbank kennen.

Der Datenschutz ist gewährleistet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Hanseatic Bank.