Champagner Moet & Chandon Grand Vintage Rosé 2008 Ausverkauft
  • Vollbildansicht

Champagner Moet & Chandon Grand Vintage Rosé 2008

Zu den Produktinformationen

Bitte wählen Sie zunächst eine Produktvariante (z.B. Farbe, Größe usw.)
Dieser Artikel ist von Gutscheinaktionen ausgeschlossen.

Sie sparen:

64,95 €
0,75 l
86,60 € / 1 l
inkl. 19% MwSt - zzgl. Versand Lieferzeit 2-4 Tage
Bitte wählen Sie zunächst die Farben und Größen aller Produkte
Eine wunderbare Mischung aus Heiterkeit und Großzügigkeit. Ebenso wie die Jahrhundertwende, ist auch der Moët & Chandon Grand Vintage 2003 Rosé – der siebenunddreißigste Rosé-Jahrgangs-Champagner aus dem Hause Moët & Chandon seit dem Jahr 1920 – eine wahre Explosion voller Glanz, Spannung und Freude. Der anspruchsvolle, komplexe und reife Champagner ist eine wunderbare Mischung aus Heiterkeit und Grosszügigkeit.\r Das vielschichtige Bouquet des Moët & Chandon Grand Vintage Rosé 2004 enthüllt nach und nach die Geheimnisse des Sommers und des Herbstes. Der Auftakt von roten Früchten (Himbeere, rote Johannisbeere und wilde Erdbeere) geht langsam über in Noten schwarzer Früchte (schwarze Johannisbeere, Heidelbeere und Blaubeere). Seine Komplexität ist intensiv sinnlich (Moschus, Nelke) und würzig (Rosa Pfeffer und Muskatnuss). Am Gaumen ist er üppig und saftig mit Nuancen von kandierten Früchten (Aprikosen, Datteln, Pflaumen). Die reichhaltige Textur – sinnlich wie Kaschmir – verstärkt das vollmundige Gefühl, das in einem köstlichen Finale mit einem Hauch von Vanille und Lakritze ausklingt. Der Cuvée besteht aus 41 % Pinot Noir, 39 % Chardonnay und 20 % Pinot Meunier. Eleganter rosa-goldener Farbton mit einem schimmernden Mousseux. 
Produktart Schaumweine
Produkttyp Champagner
Weinbauland Frankreich
Region Champagne
Flaschengröße in Liter 0,75
Weingut Moët & Chandon
Inhalt 750 ml
Qualität AOC
Jahrgang 2008
Geschmacksrichtung trocken
Alkohol in % vol. 12,5
Allergene enthält Sulfite
Inverkehrbringer Moët Hennessy Deutschland GmbH - Seidlstr. 23 - 80335 München
Artikelnummer / EAN 2000000000176

Jean-Rémy Moët, Begründer von Moët & Chandon - der ersten internationalen Luxusmarke - glaubte an die unbestechliche Macht und die verführerische Wirkung des Champagners. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, "Champagner in seiner luxuriösesten Form" anzubieten. Diese Vision verfolgt Moët & Chandon seit Beginn seiner Unternehmensgeschichte und steht noch heute für zeitgemäßen Luxus, Tradition und Eleganz. Deswegen werden mit Moët & Chandon neben Luxus, auch Genuss und spektakuläre Feste assoziiert.