Azzaro

Loris Azzaro, geboren 1933 als Sohn sizilianischer Eltern in Tunis, begann als Modedesigner in Paris, der seine ersten Entwürfe in den 1960er-Jahren anfertigte und schon bald zahlreiche Stars einkleidete. Zu seinen Kundinnen gehörten Sophia Loren, Kate Winslet und Isabelle Adjani. 1975 kam sein erstes Parfum Azzaro Couture für Herren auf den Markt. Auch als Parfümeur machte er daraufhin schnell Karriere und brachte drei Jahre nach seiner ersten Kreation erfolgreich den Duft Azzaro pour Homme auf den Markt. Es gilt als eines der weltweit am meisten verkauften Parfums. Seine Düfte vereinen die italienische Herkunft ihres Schöpfers mit viel Leidenschaft und Temperament. Als zeitloser Klassiker ging auch seine Kreation Chrome Homme in die Geschichte ein.

Azzaro pour Homme – ein Klassiker, der die Zeit überdauert

Seit 1978 gilt Azzaro pour Homme bei vielen Liebhabern als einer der besten Herrendüfte auf der Basis von Fougère. Fougère – ungefähr übersetzt mit „Duft von Farn“ – ist kein eigenständiger Duft, sondern eine Kombination aus Lavendel, Eichenmoos und Cumarin. Fougère wird seit Jahrzehnten als Grundstoff aller ernst zu nehmenden Herrendüfte beschrieben, und für viele Jahre war ein Herrenduft ohne diese Komponente kaum vorstellbar. Azzaro pour Homme ist der wohl beste, jedenfalls aber der berühmteste Herrenduft auf dieser Basis. Der Werbeslogan der 70er-Jahre lautete „Ein Duft für Männer, die Frauen lieben, die Männer lieben!“ – das ist heute so wahr wie damals.

Azzaro – edle Duftkreationen nicht nur für Männer

Berühmt wurde Azzaro zunächst mit seinen Herrendüften, aber auch Parfums für die Damen sind Teil seines Schaffens. Besonders bekannt sind die Düfte Eau Belle und Club Woman, mit denen uns der Parfümeur die Leichtigkeit des Lebens und Lebensfreude pur schenken möchte. Die edlen Kreationen des Labels bestechen nun schon mehrere Jahrzehnte und über den Tod ihres Schöpfers hinaus mit betörenden Ingredienzen und zeitloser Eleganz. Finden Sie jetzt die Meisterwerke von Azzaro im Sortiment von Karstadt!